Großartiger Reihenauftakt, voller Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennyc Avatar

Von

Chris Carter ist jedem ein Begriff im Bereich der Thriller. So auch nun für mich. Mit der Reihe um die Ermittler Hunter und Carcia, entführt uns der Autor in eine spannende Welt. Böse und dunkle, blutig und grausam, sehr brutal und emotional.

Der Autor schafft es durch wenige Worte große Bilder zu produzieren. Man schwebt herab in die tiefsten Tiefen der menschlichen Psyche. Erfährt ungeheuerliches. Ich mag den Schreibstil des Autors, einfach aber trotzdem Bildstark.

Der Fall selber ist bedrückend und wird recht schnell sehr emotional für alle beteiligten. Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, sondern vieles auch grau. Die guten gewinnen nicht immer automatisch. Das war mir sehr sympatisch. Dadurch wirkt alles logischer, nahbarer.

Die Charaktere werden gut gezeichnet. Die Handlungen sind nachvollziehbar. Der Fall selber sehr crazy und extrem spannend. Man fiebert und rätselt mit. Die Auflösung kam für mich überraschend. Und ich hoffe das die Reihe genauso weiter geht.