Hochklassiger Ermittlungsthriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nickimaus Avatar

Von

Ein toller Thriller! Etwas richtig Außergewöhnliches gab es für meinen Geschmack nicht, aber dafür hatte der "Kruzifix-Killer" von der ersten bis zur letzten Seite alles, was ein Buch dieses Genres haben muss: rasante Spannung, ein sympathisches Ermittlerduo, einen flüssigen Schreibstil und ein fulminantes und nervenaufreibendes Ende. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass die berühmte "Wer-hat's-getan"-Frage vom Autor auf die Spitze getrieben wurde. Geschickt hat es Chris Carter geschafft, mit gezielten Hinweisen einen Großteil der vorkommenden Personen als Täter in Frage kommen zu lassen, was bei mir oft für eine angenehme Ratlosigkeit gesorgt hat, die natürlich erheblich zur Spannung beigetragen hat. Auf den Täter hätte man noch eher kommen können, aber das Motiv hat mich sehr überrascht, obwohl einige scheinbar unbedeutende eingebaute Dinge trotzdem Hinweise für den Leser hätten geben können. Wunderbar gemacht! 

Ich freue mich wenn der zweite Teil mit Hunter erscheint!