lässt Thrillerfans nicht enttäuscht zurück

minne Avatar

Das Cover hat mir gut gefallen, es ist schlicht und blutig gehalten, wie es für einen Thriller sein soll. Ich finde das Buch als Thriller einzustufen sehr passend, da es sehr blutig und brutal zugeht (besonders gegen Ende) was für mich in einem Thriller wichtig ist. Doch trotz dessen geht die Geschichte voran und der Schreibstil ist flüssig und hält den Leser am Buch. Die Hauptfigur hat mir gefallen, was ich jedoch etwas Schade finde, ist wenn Thriller/ Krimis auch Spuren von kitschigen Liebesgeschichten enthalten, und dem war hier leider so. Dadurch kam mir die Hauptfigur etwas schwächlich rüber und der Partner etwas lästig. Gegriffen habe ich letztendlich zum Buch aufgrund der eigentlichen Handlung: Die brutalen Morde, welche mich schlussendlich auch nicht enttäuscht haben. Einige sympathische Figuren haben dann noch das i Tüpfelchen raufgesetzt, trotzdem gab es Figuren welche lästig waren. Zum Buch habe ich gegriffen, weil ich ein großer Thriller Fan bin, welcher auch nicht vor grotesken Brutalitäten der Mörder zurückschreckt und trotz mancher Ungereimtheiten, hat mich das Buch nicht enttäuscht zurückgelassen.