Mörderisch gut

chris_ma Avatar

Ich habe die Leseprobe damals schon extrem gut gefunden und mir jetzt schließlich das Buch gekauft. Die Leseprobe war schon gut aber das Buch übertrifft dies noch.
Hunter muss seinen Partner retten der an ein Kreuz mit einer Bombe gefesselt ist. Und eine Rückblende beginnt, wie es zu diesem Vorfall kommt. Hunter bekommt einen neuen Partner zugeteilt, da sein ehemaliger Partner auf tragische Weise um´s Leben kam.
Ein Mord passiert und das neue Duo wird zur Ermittlung dorthin geschickt. Dabei stellt sich raus, dass es um einen "alten" Fall geht. Um den Kruzifixkiller. Der aber eigentlich vor einem Jahr gestanden und zum Tode verurteilt wurde. Ist das nun ein Nachahmer oder haben Hunter und sein ehemaliger Kollege den Falschen verhaftet ?
Hunter verliebt sich außerdem oder beginnt zumindestens eine neue Affäre, muss seinen Partner retten und schließlich den Mord aufklären. Gelingt dies alles ?
Der Autor versteht´s Gänsehautmomente zu erzeugen und zeigt die Verbindungen zu den bereits ermittelten und den neuen Fällen sehr schön. Die beiden Hauptfiguren Hunter und sein neuer Partner "Grünschnabel" sind so schön erarbeitet, dass man die gleich in sein Herz geschlossen hat.
Der Fall nimmt eine Wendung mit der man nicht rechnet und auch da erst zum schluss hin wird´s gelöst. Einfach "mörderisch" gut. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und werde mir die nachfolgethriller auch noch besorgen. Ich habe blutgelegt. :))