Noch ein Jäger

wal.li Avatar

Dr. Robert Hunter ist ein hervorragender Detektiv bei der Mordkommission in Los Angeles. Hochintelligent hat er die Karriereleiter erstürmt. Doch bei seinem letzten Fall ist einiges schief gelaufen und dann ist auch noch sein Partner bei einem Unfall ums Leben gekommen. Am liebsten möchte Hunter allein arbeiten, doch die Wiederworte nutzen nichts er bekommt den Frischling Garcia als neuen Partner zugeteilt. Und schon bald gibt es ein erstes Mordopfer. Fast unfassbar scheint der Modus Operandi hier ähnlich zu sein wie bei dem so genannten Kruzifix Killer, der doch vor zwei Jahren zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde.
Ein Fall, bei dem die Ermittler an ihre Grenzen und fast darüber hinaus gehen müssen. Und auf ihrem Weg nehmen sie den Leser mit. Vor Spannung mag man das Buch kaum aus der Hand legen. Der Autor denkt sich immer wieder Wendungen aus, die beim Lesen überraschen und die Konzentration nur ja nichts zu verpassen aufrecht halten. Die Grausamkeiten, die geschildert werden, gehen fast über das Maß des Vorstellbaren hinaus. Und die Auflösung fand ich dann doch überraschend, da hat der Autor mich mit Gemeinplätzen sauber auf die falsche Fährte gelockt.
Ich fand dieses Buch sehr lesenswert und als Ablenkung dem schnöden Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen bestens geeignet.
Und natürlich gibt es bereits einen zweiten Band um Dr. Robert Hunter.