Sehr spannender Auftakt!

steffmcfly Avatar

Eine fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche einer Frau wird gefunden. Im Nacken ein geritztes Kreuz, das schnell als Erkennungszeichen eines bereits bekannten Serienkillers erkannt wird.

Bereits zu Beginn der Geschichte wird der Leser direkt in das bestialische Geschehen katapultiert. Durch den zu jeder Zeit bis zum Zerreißen gespannten Spannungsbogen, lässt Carter dem Leser kaum Zeit, um Luft zu holen.

Hunter & Garcia bilden das perfekte Ermittlungsteam. Hunter, der durch seinen Werdegang bereits als Koryphäe auf seinem Gebiet gilt & Garcia, der den bodenständiger wirkenden, aber mindestens genauso interessanten, Part bildet. Die beiden lassen einen nicht im Dunkeln tappen & nehmen den Leser mit in die Welt der Polizeiarbeit, die nicht nur aus Hinweisen, sondern auch aus deren spannenden Interpretationen besteht.

Carter hat eine sehr bildhafte Sprache, die es mir zu jeder Zeit ermöglichte, das Gelesene als Film in meinem Kopf ablaufen zu lassen. Ich mag es sehr gern, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und an manchen Stellen kaum bestialischer sein könnte.

Ein spannender Auftakt einer Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselte.