So muss ein Thriller sein!

rinochka Avatar

Der Kruzifix-Killer ist das erste Buch von der Robert-Hunter-Buchreihe von Chris Carter. (Mittlerweile sind noch 2 Bücher von der Reihe erschienen: Der Vollstrecker und der Knochenbrecher.)

Robert Hunter ist ein Detective bei dem Morddezernat 1 von Los-Angeles. Er ist für die besonders brutale Fälle zuständig. Bei dem aktuellen Fall handelt es sich um einen Serienkiller, der seine Opfer stundenlang bei vollem Bewusstsein foltert. Und seine Verbrechen scheinen immer perfekt geplant zu sein, denn die Ermittler können gar keine Hinweise auf den Täter finden...

Von dem Buch bin ich sehr beeindruckt. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Die beiden Hauptcharaktere sind gut durchdacht und kommen sympatisch rüber. Man merkt, dass der Autor selber als forensischer Psychologe gearbeitet hat, da die Ermittlungen sehr glaubhaft dargestellt sind. Auch die Auflösung des Falls ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und ich war sehr überrascht zu erfahren, wer der Mörder war. Die Auflösung bleibt aber auch im Nachhinein logisch und durchdacht, sodass ich beim zweiten Durchlesen keine Ungereimtheiten finden konnte.

Alles in einem, ist es ein sehr spannendes Thriller, der allerdings aufgrund der Brutalität der Morde nicht für jeden Leser geeignet ist.