Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Das Buch ist unterhaltsam, blutig genug für die Leser, die es gerne härter mögen. Carter schreibt auch flüssig, allerdings geht er nicht sehr in die Tiefe. Auch ist mir sein Held Hunter zu supergut. Hochbegabt, gut aussehend, durchtrainiert, obwohl er kaum schläft, viel trinkt und nur arbeitet. Klar, da bleibt man knackig und muskulös.

Mir drängte sich bald ein Verdacht auf. Das hab ich selten, denn ich denke nicht viel drüber nach, wer der Täter sein könnte. Aber hier war es doch recht einfach (dank des Klappentextes). Lediglich das Motiv war noch interessant. Wenn auch bemüht.

Carter erfindet den Thriller nicht neu, und wäre sein Täter nicht so vorhersehbar, wäre er trotzdem insgesamt recht gut. Denn er liest sich wirklich flüssig runter, obwohl es mir manchmal zu viel rumgestampfe in polizeilichen Details gab und der Nebenschauplatz um D-King mich auch nicht gerissen hat.