Spannend & düster - so muss ein Thriller sein!

sasto19 Avatar

Nachdem ich leider nicht ausgelost wurde, mich die Leseprobe aber in ihren Bann gezogen hat, habe ich mir das Buch selbst zugelegt.

Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia sind Ermittler in einem Mordfall. Bald stellt Hunter fest, dass dieser und die folgenden Mordfälle einem Serienmörder ähneln, der jedoch festgenommen wurde und schon hingerichtet wurde, der sogenannte "Kruzifix-Killer". Schon bald ruft er Hunter wieder an, und die grausame Mordserie geht weiter und bereitet den Ermittlern schlaflose Nächte, da sie keine Verbindungen zu den ausgewählten Ofpern entdecken können. Als er es auch auf Garcia und Hunter abgesehen hat, läuft die Zeit davon...Schon im ersten Kapitel beginnt der spannungsgeladene Thiller mit einem Vorgriff auf die Story. Dann erst beginnen die Ermittlungen in der Vergangenheit. Dies versetzt den Leser in ein Fieber zu erfahren, wie es dazu kommen konnte. Doch auch mit dem eigentlichen Beginn der Geschichte witd man in einen rasant verlaufenenden Bann gezogen. Ich konnte das Buch schlecht beiseite legen. Auch die laufenden Parallelgeschichten fügen sich wunderbar ein und gestalten die Story interessant. Die Charaktere sind sympatisch dargestellt, Hunter ist ein hochintelligenter und gut recherchierender Ermittler, psychologisch werden die Mordfälle gut nachvollziehbar angegangen und erläutert. Privat ist er, Single aber dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt, und lernt auch parallel eine attraktive Frau kennen, die geschickt in die Story eingebunden wird. Garcia ist der Neuling als Partner, solider Familienmaensch aber auch ein engagierter Polizist, der sich gut in die Kombination Hunter/ Garcia einfügt. Daher ein gelungenes Ermittlerteam!

Mein Favorit ist das Ende des Buches: Ich liebe die überraschenden Wendungen zum Schluß, ohne mehr hierzu zu verraten...Ich würde mich freuen, von Chris Charter noch mehr lesen zu können. Ich hoffe, der bisherige Erfolg wird ihn dazu veranlassen, noch weitere Fälle von Hunter und Garcia lösen zu lassen! Ein tolles Buch!!!