Spannend und rasant!

kathi69 Avatar

Inhalt: Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.
Ich hatte das Buch schon einige Zeit liegen und habe mich jetzt endlich, und Gott sei Dank, ans Lesen gemacht. Ich habe es nicht bereut!
In LA geht ein brutaler Serienkiller um. Robert Hunter, Detective beim Morddezernat, ist schon seit einigen Jahren hinter ihm her, konnte ihn aber noch nicht erwischen. Auch sein neuer Partner Garcia will den Mörder mit allen Mitteln dingfest machen. Ihn nehmen die Tatorte besonders mit, was sich auch auf sein Privatleben auswirkt.
Beide Detectives arbeiten mit Hochdruck an der Lösung der Fälle, kommen aber nur mühsam weiter. Und der Mörder treibt weiter sein Unwesen.
Achtung Spoiler! Die Wende kommt erst am Ende des Buches, nachdem Garcia befreit worden ist. Dann geht alles Schlag auf Schlag bis zum Showdown am Schluss.
Dies war das 1. Buch aus dieser Reihe und ich muss sagen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es war spannend, die Beschreibung der Mordfälle manchmal etwas to much, aber es war noch im Rahmen. Die Handlung ist keinen Moment langweilig sondern rasant und interessant.
Ich kann eine Leseempfehlung aussprechen und werde gleich mit dem 2. Teil anfangen.