Spannung ab der ersten Seite

yrachel Avatar

Zum Inhalt

Robert Hunter arbeitet beim Morddezernat in LA. Nachdem sein vorheriger Partner gestorben worden war, wird ihm ein neuer Kollege zugeordnet Carlos Garcia. Mittlerweile ist wieder eine Mordserie im Gange die sehr an eine vergangene erinnert, für die vor 1 1/2 Jahren Mike Farloe hingerichtet worden war. Denn auch damals wurden die Opfer mit einem Doppelkreuz im Nacken versehen und auf äußerst grausame Art und Weise ermordet. Hatten sie damals den falschen Mann erwischt? Warum hatte dieser gestanden. Während sich Hunter und Garcia diesen Fragen stellen, werden immer mehr Menschen ermordet und es scheint kein Muster bei diesen Verbrechen zu geben, sondern der Mörder scheint seine Opfer wahllos auszusuchen.

Chris Carter hat mit seinem Erstlingswerk ein wahres Glanzstück geschafft. Das Buch ist von der ersten Seite sehr spannend und ich hatte während des Lesens Schwierigkeiten das Buch aus den Händen zu legen. Durch gut eingesetzte Zeitsprünge in der Handlung wurde die Spannung noch mehr erhöht und es hat Spaß gemacht Hunter und Garcia in ihren Ermittlungen zu folgen. Bis zum Schluss war es mir ein Rätsel wer der Mörder sein würde und es war um so spannender als sie das Rätsel endlich lösten. Auch die persönliche Entwicklung von Garcia und Hunter ist interessant. Man erfährt vieles aus ihrem bisherigen Leben und kann so gut in die Ermittler einfühlen.

Ein wahrlich gelungenes Buch! Ich hoffe, dass von Chris Carter bald mehr kommt! Daher gibt es von mir die volle Sternenzahl.