Spannung bis zur letzten Seite *ACHTUNG: SPOILERGEFAHR*

kleines fuenkchen Avatar

Schon beim Leseeindruck hatte ich geschrieben das mir das Buch sehr gut gefällt und es hat mich auch jetzt nachdem ich es ganz gelesen habe nicht enttäuscht.

Es war von der ersten bis zur letzten Seite gut und spannend geschrieben. Nach der Hälfte es Buches war ich mir zwar schon sicher das Isabella etwas damit zu tun haben mußte, aber was wußte ich auch nicht. Es gab einfach noch zu viele lose Enden. Aber der Autor hat es geschaft die Spannung bis zur letzten Seite zu halten. Dies war ein Thriller nach meinem Geschmack. Erstaunlich fand ich dann doch die Auflösung. Einen weiblichen Serienkiller mit einer solchen Brutalität habe ich auch noch nicht gehabt. Das war doch bisher immer die Domäne der Männer. Und Rache ist ja auch immer ein gutes Motiv. Trotzdem hat sich der Autor eine Klischees bedient, indem er in der Auflösung die schlechte Kindheit von Isabella/Brenda benutzt hat. Somit hat sich unsere Serienmörderin aus Rache und unkontrollierter Wut so verhalten, aber nicht aus der reinen Lust am Töten. Oder vielleicht doch beides. Man weiß es ja nie so genau.

Wobei man sich die Sache mit der Schwangerschaft hätte sparen können. Hunter wußte nichts davon und wird es auch nie wissen. Es hätte nur noch was gebracht, wenn er es gewußt hätte und da durch vom Selbstmord abhalten können.

Für einen Newcomer ein spitzen Buch. Hoffentlich kann ich bald mehr von diesem Autor lesen.