Spannung vom Feinsten

tista Avatar

Lange habe ich keinen Thriller mehr gelesen, der mich von der ersten Seite an so gefesselt hat und die Spannung auch bis zur letzten Seite halten konnte.

Die beiden Detetive - zwischen dem alten Hasen und dem Grünschnabel entwickelt sich schnell eine Freundschaft - sind sehr sympathisch, sie verstehen sich ausgezeichnet und haben meines Erachtens das Potenzial, in weiteren Folgeromanen den Leser zu fesseln.

Die Geschichte ist verzwickt, zeigt uns die Kriminellen im Untergrund in allen schrecklichen Varianten, führt den Leser immer wieder in eine andere Richtung und die Morde sind oft bis ins Kleinste geschildert - sicher, machmal muss man schon schlucken ob der Details - aber dies ist immer erträglich und gehört zu dem Geschehen dazu. Tja, und das Ende ist schlüssig - ich habe lange gebraucht, bevor ich den Täter wirklich als Täter vor Augen hatte - aber im Nachhinein hätte ich früher drauf kommen können - wirklich grandios gemacht, diese Verwicklungen.

Ich würde mich freuen, wenn  dieses grandiose Debut des Autors mit den beiden Detevies Hunter und Garcia noch viele Fortsetzungen finden würde - sehr lesenswert!