Unheimliche Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malibu Avatar

Von

Das Buch beginnt damit, dass Detective Hunter einen Anruf von dem vermeintlich gefassten Kruzifix-Killer bekommt. Sein neuer Partner Garcia ist in Gefahr und schon länger verschwunden. Hunter macht sich auf den Weg, um ihn zu befreien und findet ihn auch....

Dann wird die Geschichte von vor Wochen davor erzählt. Eigentlich hatte das Morddezernat für besonders schwere Serienkillerverbrechen mit dem Kruzifix-Killer abgeschlossen, sie hatten ein Geständnis und einen Mörder, der zum Tode verurteilt wurde, nachdem er gestanden hatte. Im Urlaub danach ist Hunters Partner Scott ums Leben gekommen und so bekommt er einen neuen Partner, namens Garcia. Da fängt das Morden von neuem an, eine Leiche einer wunderschönen Frau, bestialisch verstümmelt, wird gefunden. Sie trägt das Zeichen des Kruzfix-Killers, ein Doppelkreuz im Nacken. Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer noch lebt und sie den falschen Mann verurteilt hatten. Der Killer ist Hunter immer einen Schritt voraus und das Morddezernat hat überhaupt keine Beweise, geschweige denn Indizien, der Wettlauf beginnt von neuem..

Wow, das Buch ist in einem rasantem Tempo geschrieben und die Spannung nimmt überhaupt nicht ab. Die kurzen Kapitel machen es einem leicht, sich schnell durch das Buch zu rangeln und eigentlich kann man ja auch so gar nicht aufhören, da die Spannung nicht ablässt. Die Charaktere sind besonders gut ausgearbeitet und der Autor lässt so viel fachliches Wissen in das Buch mit reinfliesen, dass es schon fast unheimlich ist, wie ungeheuer die Spannung dabei ist. Man überlegt die ganze Zeit, wer denn der Killer sein könnte und kommt beim besten Willen nicht darauf. Das macht einen guten Thriller aus! Das Buch, dass das erste des Autors ist, kann man kaum aus der Hand legen, ohne weiter darüber nachzudenken, wie es nun weitergeht und man es doch wieder zur Hand nimmt. Ich freu mich auf weitere spannende Bücher von Chris Carter!