Vielversprechendes Erstlingswerk

malin19 Avatar

######

##### Deteciv Hunter wird durch einen anonymen Anruf in einen Wäschekeller gelockt. Dort findet er seinen neuen Partner in einem Glaskasten vor. Der Anrufer inzeniert eine Art perverses Ratespiel um ihrer beider Leben.

##### Einige Wochen zuvor : Entführung und bestialische Ermordung einer jungen Prostituierten.

##### Das kommt mir aber bekannt vor, wird ein erfahrener Thrillerleser denken.Ja, wahrscheinlich schon  gelesen oder gesehen. Polizist mit Liebes- Alkoholproblemen, Zuteilung eines jungen , unbedarften Partners,  Mord an Prostituierte...

##### Trotzdem spannend und abwechslungsreich durch Aufteilung in kurze Kapitel , Szenen und Zeitwechsel.

##### Der flüssige , leicht verständliche Schreibstil lassen einen sofort in diesen Albtraum eintauchen,man wird erst wieder loskommen, wenn das Buch zu Ende ist.Nichts für Sensible:  ausführliche, brutale Folter -Vergewaltigungs- Entführungszenen gehören fast in jedem Kapitel dazu. Stört mich aber nicht, wer  die Einführung liest und das Cover betrachtet, wird schon vorab wissen , das Kruzifix Killer kein weich gespülter Romantikkrimi ist.

######  Zum Ende eine leichte Logikschwäche , nichts wirklich Neues, den Täter hatte ich im letzten Drittel schon in Verdacht - Aber trotzdem : Prädikat    SPANNUNG PUR. Wer diese weit verbreitete Thrillerart : guter Polizist gegen Killer,Auflösung am Ende mag, dem wird Der Kruzifix Killer gut gefallen.