Wie eine Achterbahnfahrt

nina2401 Avatar

Ich war sofort gefangen in dieser überaus spannenden Story, die in einem sehr flüssigen und anspruchsvollen Schreibstil erzählt wird. Das Buch beginnt mit einer ziemlich brenzligen Situation für den Hauptermittler Hunter und seinem Gehilfen Garcia. Man weiß nicht, wie diese Geschichte ausgehen wird, denn zunächst erfolgt ein Zeitsprung 5 Wochen vorher. Zu diesem Zeitpunkt lernen sich die Beiden  kennen, da sie zusammen arbeiten müssen. So nach und nach freunden die beiden sich an. Man erfährt ein paar Details aus dem Privatleben der Beiden, gerade so viel, um sie sympathisch zu finden.

Nach und nach werden auch die anderen Charaktere vorgestellt, geschickt eingebaut in die rasante Story. Die beiden Hauptprotagonisten Hunter und Garcia sind sehr unterschiedlich in ihrer Lebensweise und doch wieder ähnlich in ihrem Intellekt und passen daher sehr gut als Ermittlerduo zusammen. Die Story wird in mehreren Strängen erzählt, was die Spannung noch mehr in die Höhe treibt.

Ich hätte am liebsten so viel Zeit gehabt, um das Buch in einem Rutsch durchzulesen, denn es ist mir immer sehr schwer gefallen, zu unterbrechen.

Diese Buch ist wie eine Achterbahnfahrt, es  garantiert Hochspannung von Anfang an, hat absolut keine Längen und ein überraschendes Ende. Absolut empfehlenswert!