Baby, join me in Death

wal.li Avatar

Rafael, ein Arzt, wird während eines Medikamententransports von Rebellen (o. ä.) erschossen. Sein letzter Gedanke gilt Sophie.

Sophie wollte Rafael heiraten, sein Tod zerstört ihre Zukunft. Um einigermaßen darüber hinweg zu kommen, geht Sophie nach Paris. Dort besucht sie eine Sprachschule und lernt ihre Mitschüler kennen. Doch Rafes Tod ist noch zu nah und sie nimmt alles wie durch einen Filter wahr, die Trauer bestimmt ihr Leben.

Eines Abends verabredet sie sich mit einigen Mitschülern in einer Bar. Dort fühlt sie sich von einem unheimlichen Mann beobachtet und sie "flieht" aus der Bar.

Immer geht ihr das Lied von Him im Kopf herum und auf einer Brücke will sie es endlich tun "Join me in Death". Doch gerade da glaubt sie, Rafe auf einem Boot zu sehen.

Ein stimmiger Beginn des Buches. Besonders die Beschreibung des Abends in Paris hat mir gut gefallen. Fast bin ich mit Sophie durch die Straßen gewandert. Und wer ist der unheimliche Fremde? Kann es tatsächlich Rafe gewesen sein, der auf dem Boot? Oder war vielleicht doch der Wunsch der Vater des Gedanken?

Ich wünsche Sophie, dass sie die Rätsel aufklären kann und das Glück zu ihr zurück kommt.