Baby, join me in death

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Sophie trauert um ihren Verlobten Rafael, der bei seinem Einsatz als Arzt in  Kolumbien kaltblütig von Guerilleros erschossen wurde. Sie versucht nun in Paris, in der sie mit Rafael eine glückliche Zeit verlebt hat, über ihren Schmerz und ihre Trauer hinwegzukommen. Als sie auf einer Brücke steht und darüber nachdenkt, sich das Leben zu nehmen, sieht sie auf einem vorbeifahrenden Schiff ihren Rafael. Atemlos läuft sie dem Schiff hinterher, doch sie kann es nicht einholen.

Ein wunderbar emotionaler und gefühlvoller Romananfang voller Liebe zum Detail, noch dazu mit einem Hauch von Mystik. Sarah Lukas Schreibstill ist sehr einfühlsam und emotionsgeladen, sie hat mich sofort in diese traurige Geschichte hineingezogen. Ich bin total begeistert von der Hingabe, mit der die Autorin Sophie zum Leben erweckt, man kann Sophies Schmerz fast selbst fühlen.