Der Kuss des Engels

brigitta Avatar

Die Leseprobe handelt von Sophie. Sie hält sich gerade in Paris auf und trauert um ihren Verlobten Rafe. Er wurde in Kolumbien, während eines Hilfsgütertransports erschoßen. Zwar versucht sich Sophie in Paris abzulenken, doch ist sie sehr dünnhäutig und scheinbar normale Situationen, wie das Betrachtet werden von einem fremden Mann versetzen sie in Panik. Irgendwann wird sie von ihren Gefühlen überschwemmt und sie möchte von einer Brücke in die Seine springen. Doch dann sieht sie einen Mann, der ihrem Rafe zum Verwchseln ähnlich sieht. Sie spring nicht, sondern läuft dem Restaurantschiff hinterher, auf dem dieser Mann sitzt.

Die Leseprobe war sehr schnell und angenehm zu lesen. Da ich Paris etwas kenne, konnte ich gut Sophies Wege nachvollziehen und das ließ das Buch für mich schnell vertraut erscheinen. Die Gefühle Sophies werden glaubhaft aber nicht übertrieben transportiert und auch die Person der Sophie ist so deutlich dargestellt das man ihr Wesen erkennen kann. Ich glaube dieses Buch bietet ein schöne Lesezeit.