Engel sind DER neue Trend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Engel scheinen wohl der neue Gegentrend zum allgegenwärtigen Vampir-Wahn zu sein... Ist jetzt schon das zweite Buch in kurzer Zeit zu diesem Thema, das mir aufgefallen ist.

Rafael kommt bei einem Auslandseinsatz in Kolumbien in eine brenzlige Stuation, die in einem Schusswechsel endet, in dessen Verlauf er und sein Kollege Jack getötet werden.

Sophie, seine Verlobte, steht vor den Scherben, die eine glänzende Zukunft hätten sein sollen. Da sie ihre Wohnung schon aufgelöst hat, um mit Rafael nach Hamburg zu ziehen, ist sie sozusagen heimatlos geworden - ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft beraubt. Sie beschliesst, erst einmal nach Paris zu gehen, um Rafael vergessen zu können. Doch weit gefehlt, nach einem skurril verlaufenen Abend sieht sie Rafael auf einem Schiff auf der Seine und kehrt völlig aufgewühlt in ihre Unterkunft zurück...

Sprachlich ist hier nichts auszusetzen, inhaltlich hat es meiner Meinung nach einige Längen, wie z.B. die Szene in der Bar und Sophies Verfolgungswahn. Vielleicht hat es ja auch im weiteren Verlauf des Buches noch eine Bedeutung, im Moment finde ich, hätte man das deutlich kürzen können.

die Waldmeisterin