Engelsgleich.........

mianna Avatar

Rafael, Arzt in einer Hilfsorganisation, wird in Kolumbien durch einen Schuss getötet. Zurück lässt er seine Verlobte Sophie, die als Fremdsprachenkorrespondentin in Frankreich arbeitet. Zusammen wollten sie nach ihrer geplanten Hochzeit nach Hamburg ziehen, doch jetzt ist Sophie alleine. Eines Abends glaubt sie Rafael auf einem Kahn zu sehen. Ein Trugbild?.....

Die Sprache ist gut verständlich und vermittelt mir gut die Trauer und Verlassenheit, die Sophie empfindet. Das Cover, mit dem Frauengesicht, was entfernt an Engel erinnert, wirkt dagegen geheimnisvoll und passt mit dem Titel („Der Kuss des Engels“) zusammen.

Das Thema ist sehr emotional und spricht das Abschied-nehmen, Trauern und den Umgang mit Verlust an. Es ist keineswegs oberflächlich und regt somit zum Nachdenken und Nachfühlen an. Die Geschichte vermag mich zu berühren.

Sophie hat einen geliebten Menschen verloren. Das kann jedem anderen auch passieren... Ein bedeutsames Thema, mit dem es sich auseinander zu setzten lohnt.

Ich bin gespannt, ob dieser Roman auch weiterhin spannend, ergreifend und tiefgründig bleibt.