Ghost

ladybug Avatar

Die Leseprobe zu Sarah Lukas' "Der Kuss des Engels" lässt sich fließend und leicht herunterlesen, sicher gehört das Buch nicht zur anspruchsvollen Lektüre, aber das muss es ja auch nicht wenn es durch seine Geschichte überzeugen kann und die Zielgruppe aller Frauen wird das Buch sicher ansprechen.

Mit diesem Roman soll der Trend nach Fantasy-Liebesromanen bedient werden und auf den ersten Blick scheint das auch gelungen zu sein. Rafael, der rein zufällig schon den Namen eines Engels trägt, wird in Kolumbien während eines Überfalls erschossen, und bleibt in dieser Welt, betrachtet alles als Außenstehender. In Europa verzweifelt seine Verlobte Sophie, die nicht weiß wie sie mit diesem Kummer und Schmerz zurecht kommen soll. Schließlich verschlägt es sie nach Paris, auch wenn das nicht unbedingt die beste Stadt zum Kummer verwinden sein mag, ist es doch die Stadt der Liebe. Als sie eines Abends ziellos durch die Straßen läuft, sieht sie Rafael. Er scheint auf einem Boot gewesen zu sein, doch niemand will ihr glauben. Wird sie ihn wiederfinden? Warum ist er nicht gestorben? Oder hat sich Sophie einfach nur getäuscht?

Minuspunkt mal wieder die Verwendung englischer und französischer Wortfetzen, ich denke das könnte so manchen Leser, davon abhalten das Buch zu holen!