Grenzenlose Liebe über den Tod hinaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Sophie eine junge deutsche Fremdsprachenkorrespondentin streift ziellos durch das abendliche Paris um die Trauer über den Tod ihres Verlobten Rafael der bei einem Hilfsprojekt als Arzt in Kolumbien einige Monate zuvor erschossen wurde zu bekämpfen. Sophie leidet natürlich sehr unter dem sinnlosen Tod ihres Verlobten, so das Sie meint ihn sogar auf einem Schiff das auf der Seine fährt zu erkennen.

Die Autorin schildert in wunderschönen eindringlichen poetischen Bildern diesen inneren und äußeren Gefühlskampf von Sophie. Selbst die traurigen und grauen Bilder die die Autorin zeichnet haben Stil und eine leise Kraft in sich. Man ist bereits jetzt schon der Figur so nahe, das man das Gefühl hat, das man neben Sophie durch Paris geht.