Kein langsamer Beginn

maran Avatar

Man wird von der Autorin nicht langsam an die Geschichte herangeführt sondern sie beginnt direkt mit einem Knall, der Ermordung zweier Männer, unter anderm Rafael. Manche Autoren führen einen langsam an die Geschichte heran und oft braucht die Story etwas bevor sie in Gang kommt, hier ist dies jedoch nicht der Fall.

Anschließend erhält man Einblick in die große Trauer von Sophie, die um ihren Verlobten Rafael trauert. Sie ist vollkommen fertig und denkt sogar an Selbstmord und steht auch schon auf der Brücke als Sie auf einem vorbeifahrenden Schiff Rafael zu erkennen glaubt. Nun ja zumindest Adleraugen scheint die Gute zu haben wenn ich das mal so sagen darf. Ich hätte Probleme auf einem tief unter mir fahrenden Schiff eine Person in dem Maße zu erkennen. Für mich ist das doch schon ein Fehler in dem Buch und ich hoffe das sich diese im Buch nicht fortsetzen, davon abgesehen hat mir die Leseprobe gut gefallen. Der Stil der Autorin läßt sich gut und flüssig lesen, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Dazu fällt es mir schwer den Roman in eine Sparte einzuordnen. Ob er mehr in Richtung Fantasy oder Frauenromen geht, bzw eine Mischung aus beidem ist.