Sehr einfühlsam

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

obwohl in der Leseprobe von der Handlung her ja zunächst noch nicht allzu viel passiert, hat sie mich ganz in den Bann gezogen.

Mit Rafaels Tod am Anfang hätte ich schon mal nicht gerechnet, das war eine echte Überraschung. Doch dann der Schwenk zu Sophie, zu ihrer Trauer und ihrer Einsamkeit, das war richtig stark. Die Autorin hat sich für sie viel Zeit genommen und ihr viel Platz gegeben, so dass ich als Leserin mit ihr durch die Straßen und Cafés gehen konnte. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen.

Dass sie sich umbringen möchte, ist erschütternd - doch dann sieht sie ihren tot geglaubten Verlobten auf einem Schiff und sie beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Das lässt auf eine spannende Weiterführung hoffen. Zumal der geheimnisvolle Fremde in der Bar sicherlich noch eine Rolle spielen wird und nicht nur eine Zufallsbegegnung war. Warum er wohl Sophie Angst machte?

Eine Leseprobe, die Erwartungen weckt und die Lust macht, das Buch ganz zu lesen.

Übrigens: in Stuttgart-Hedelfingen musste ich während meiner Fahrstunden immer herumkurven - eine trostlose Gegend, dahin würde ich auch nicht zurück wollen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Grüße von Annabas