Traurig

dodo007 Avatar

Eine Geschichte beginnt.

Rafael wird auf der holprigen Fahrt zu seiner neuen Arbeitsstätte (Arzt oder freiwilliger Helfer?) erschossen!

Nun lerne ich Sophie kennen. Sie bereitete die Hochzeit mit Rafael vor, doch stand dann in Schwarz an dessen Grab. Sie hat sich von ihrer alten Umgebung getrennt und ist von Deutschland nach Paris gezogen. Doch hier wird sie ständig an den kurzen Urlaub mit Rafael in Paris erinnert. Viele Orte erinnern sie daran.

Paris wird beschrieben. Es ist düster und es regnet. Sophie ist traurig. Sie kann den Tod von Rafael nicht überwinden. Nachdem sie den Abend in einer Bar verbracht hat macht sie sich sehr überstürzt auf den Weg nach Hause. In der Bar wurde sie von einem Fremden fixiert. Ich habe das Gefühl, diese beschriebene Szene ist wichtig für die Geschichte.

Auf dem Heimweg nun beobachtet sie drei Männer auf einem Schiff. Und einer dieser Männer ist Rafael...

Die Handlungsstränge beginnen nun. Doch wie es weiter geht, was ist das Hauptthema erahne ich noch nicht. Für mich fängt es wie ein Krimi an, doch es soll ja doch ein Fantasy-Roman sein. Lassen wir uns überraschen!