Überraschend ...

murmeltier Avatar

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich zunächst skeptisch, was dieses Buch betrifft. Dann habe ich mich aber entschlossen die Leseprobe trotzdem zu lesen und bin überrascht worden.

Der Klappentext ließ mich vermuten, dass es sich um irgendeine seichte Liebeslektüre mit unrealistischer Handlung (da der Verstorbene Verlobte als Engel wieder erscheinen soll) handelt. Umso überraschter war ich, dass die Leseprobe so nachvollziehbar und gut zu lesen war. Der Autorin ist es gut gelungen die Trauer und momentane Situation der Protagonistin nach dem plötzlichen Tod ihres Verlobten zu schildern. Man erfährt grob den Hintergrund und erhält einen Einblick in die derzeitige Situation und es bleibt gleichzeitig vieles offen, was man noch wissen möchte. Zudem fehlt nohc der Bezug zum Klappentext, so dass man weiß, dass da noch einges an Handlung zu erwarten ist.

Ich bin nun gespannt, wie diese traurig beginnende Geschichte weitergeht, ob Sophie es schafft, die Trauer zu überwinden und wie die angedeutete Handlung des Klappentextes dann ihren Lauf nimmt.

Ich denke es ist ein Buch, das ich gern lesen würde, auch wenn es nicht aus dem Genre ist, das ich sonst bevorzuge.