Kunst und Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara Avatar

Von

Das Cover des Buches spricht mich als absoluten Krimi-Fan sehr an. Dunkel, düster, eine alte Kutsche. Das gibt ja schon Hinweis, dass das Buch nicht in der heutigen Zeit spielt. Ich persönlich habe bisher noch keinen historischen Krimi gelesen. Daher war mein Interesse groß.
Das erste Kapital liest sich flüssig. Das Kapitel habe sofort verschlungen. Lag wohl auch daran, dass es um ein berühmtes Bild von Klimt geht und die Beschreibung des Bildes fand ich sehr treffend. Ich kenne zwar das Gemälde von ihm, aber für jemanden, der es noch nicht kannte, kann man sich doch einen guten Eindruck davon verschaffen.
Ab dem zweiten Kapitel wurde es leider etwas zäher zu lesen. Da fiel es mir schwer am Ball zu bleiben. Nichtsdestotrotz ist die Story sehr gut und macht Lust auf mehr Lesestoff :)
Würde es mir trotzdem kaufen, obwohl es etwas zäh wurde. Aber das legt sich ja meistens wieder ;-)