Vielversprechender historischer Wien-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Als Fan von historischen Kriminalromanen hat mich dieser Krimi auf Anhieb angesprochen, denn der Klappentext klingt wirklich sehr viel versprechend.
Vor allem das Wiener Lokalkolorit und die anschauliche eingefangene Atmosphäre der damaligen Zeit zu Beginn des 19. Jahrhunderts gefallen mir sehr. Der Schreibstil der Autorin liest sich zudem angenehm.
Als absolutes Highlight kommt hinzu, dass sich der Fall um die Präsentation des Gemäldes von Gustav Klimt »Der Kuss« in der Modernen Galerie des Schlosses Belvedere ereignet hat - was für eine fesselnde Ausgangssituation für abwechslungsreiche Kriminalermittlungen!
Ich bin sehr gespannt wie sich die Kriminalbeamten Pospischil und Frisch bei diesem heiklen Fall schlagen werden und würde mich sehr freuen, an ihrer Seite in das historische Wien einzutauchen.