Der "Kuss" aus anderer Sicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seidenpapier Avatar

Von

Damals im Jahre 1908...zu Kaisers Zeiten in Wien

Es wurde eine Leiche im Belvedere Park gefunden und Pospischil soll den Mörder finden.
Wer hat den jungen Mann umgebracht? War es der Amtssekretär? Wer hatte ein Motiv? Der Hausbesorger?

Es war zur Zeit des Kaisers, als Gustav Klimt den "Kuss" im Belvedere zur Ausstellung verkaufte. Als der Thronfolger Ferdinand im oberen Belvedere residierte.
Eine interessante Geschichte und viele Orte die man in Wien kennt.
Auch der Schlosspark und das Belvedere sind einen Besuch Wert, der "Kuss" selber natürlich auch.
Durch den leichten Wiener Dialekt war es gut zu lesen, also auch für nicht Wiener leserlich.
Eine Leseempfehlung gebe ich gern, auch wenn das keinen Besuch in Wien oder im Schloss ersetzen kann, man sieht doch etwas mehr
Für mich war es interessant, da ich das Bild bereits öfter gesehen habe (jetzt mit anderem Wissen)
4*