Kunst und Krimi

barbara Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt auf jeden Fall zu einem historischen Roman und der Titel passt auch gut zur Story des Buches. Ein dunkler Kutscher auf einem Fiaker passt einfach gut zu einem historischen Wien-Krimi.

Das Buch hat mich interessiert, da ich bisher nur wenige historische Krimis gelesen habe und Wien mag ich auch super gerne :) daher musste ich das Buch einfach lesen. Des Weiteren wird auch ein wenig Kunst und Krimi im Buch thematisiert. Also eine super Kombi!
Aber letztlich fand ich das Buch nur ok. Die Story hat mich zwar sofort angesprochen, aber letztlich hat sich der Anfang des Buches gezogen, bis es mal wirklich interessant wurde.
Erst gegen Ende des zweiten Drittel des Buches, hat das Buch wieder an Spannung Fahrt aufgenommen und wurde richtig spannend. So wie ich es mir gewünscht hatte.
Was mir tatsächlich weniger gut gefallen hat, war die Ausdrucksweise im Buch. Das die Geschichte des Buches in Jahr 1908 spielt merkt man auch von der Sprache her. Man fühlt sich zwar wirklich in genau diese Zeit versetzt, aber zum Lesen war es dann irgendwann anstrengend.
In Summe hat mir das Buch aber gefallen.