Schöner historischer Krimi

kiks1991 Avatar

Das ist ein sehr gelungener, vorzüglicher historischer Wien-Krimi.Ich mag so fast alles an dem Buch. Der gute Schreibstil, der wie selbstverständlich den Wiener Dialekt einfließen lässt gefällt mir besonders gut. Es gibt einen ungewöhnlichen Kriminalfall, den die Autorin rund um das Gemälde „Der Kuss“ von Gustav Klimt aufbaut und dessen Lösung bis zum Schluss spannend bleibt, und eine überraschenden Wendung auf den letzten Seiten hat. Es sind originelle und Protagonisten am Wer. Die Personen, Handlungen und Plätze entführen uns in die K u K -zeit
„Der Kuss des Kaisers“ entführt in das Wien im Herbst des Jahres 1908. Ein grauslicher Mord geschieht und Leichenteile werden in der Parkanlage des Schloss Belvedere gefunden, der Residenz des Thronfolgers Franz Ferdinand. Die Ermittlungen müssen schnell abgeschlossen werden, denn die Präsentation des neuen Werkes von Gustav Klimt soll in der Modernen Galerie im Unteren Belvedere in wenigen Tagen stattfinden. Ein gelungener,historischer Krimi und ein ganz viel Wiener Colorith.