Überraschender Mörder

eule2206 Avatar

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Toll finde ich, dass man die Wiener Gemütlichkeit spürt, was sich auch im Dialekt wiederfindet, so dass das Buch noch authentischer ist. Die einzelnen Protagonisten, egal ob hochwohlgeboren oder aus dem Volk sind so beschrieben, dass man jeden einzelnen quasi vor sich sieht. Schnell ist man mittendrin im Wien Anfang des 20. Jahrhunderts.

Während der Kauf eines Klimt-Bildes für die Moderne Galerie von Schloss Belvedere für Aufregung sorgt, sorgt der Fund von Leichenteilen im Schlosspark zum gleichen Zeitpunkt für Verwirrung, Wirbel und Unruhe. Besorgt begeben sich die Kriminalbeamten Pospischil und Frisch auf die Suche nach dem Täter. Es könnte eigentlich jeder sein.

Auch ich habe mehrere mögliche Täter auf der Liste gehabt, darunter war auch den tatsächlichen Mörder und habe ständig gezweifelt, wer es denn nun ist.

Dieses Buch ist ideal für Freunde von historischen Kriminalromanen, die gern auch am Leben der jeweiligen Persönlichkeiten teilhaben. Von mir eine Empfehlung!