Wiener Krimi im Jahr 1908

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marry22 Avatar

Von

In Wien wird im Jahre 1908 ein Bild von Gustav Klimt für die kaiserliche Galerie gekauft.
Erna Kührer putzt eigentlich in der Galerie und wird zur Aushilfszofe der Schwangeren Frau des Thronfolgers, da die andere erkrankt ist. Gleichzeitig erwartet Erna zu Hause der ältester krimineller Sohn.

Im Schloß Belvedere wird eine abgetrennte Hand gefunden. Nun liegt es an den Geheimpolizisten Pospischil mit seinem jungen Kollegen Frisch diesen Fall zu lösen.

Die Autorin Christine Neumeyer schafft es mit ihrem Schreibstil uns ins Jahr 1908 zu versetzen. Ebenso ist es ihr sehr gut gelungen die Charaktere emphatisch darzustellen.

Das Buchcover, dunkel und düster mit der Kutsche, passt gut zum Inhalt des Buches.

Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Daher kann ich es für jeden, der gerne historische Krimis liest, weiterempfehlen.