3 Frauen, 3 Schicksale

miltonia 01 Avatar

Sarah kehrt nach dem Tod ihres Mannes zurück in die Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist. Dort leben noch ihre Eltern und ihre Großmutter, die einen uralten Tante-Emma-Laden betreibt. Leider mehr schlecht als recht.
Sarahs Mutter möchte den Laden so schnell wie möglich loswerden, während ihre Großmutter mit ganzem Herzen daran hängt. Und Sarah will den Laden auch weiter betreiben.

So stehen sich die 3 Frauen schon mal im Streit gegenüber und müssen einen gemeinsamen Weg finden.

Gleichzeitig wird noch ein anderer Erzählstrang angerissen, die Großmutter hat als sehr junges Mädchen ihren Freund, von dem sie gerade schwanger geworden ist, im Krieg verloren und muss nun schleunigst einen fast unbekannten Mann heiraten. Ansonsten würde ihr Vater seine Stelle als Pfarrer verlieren und die ganze Familie zum Gespött der Kleinstadt werden. Glory fügt sich und findet in dem Mann offenbar doch noch ein Lebensglück. Aber einfach wird auch das alles nicht gewesen sein.

Wie sich diese Leben fügen und gefügt haben, würde ich gerne lesen. Jede der Frauen hat ein Schicksal zu tragen und muss mit Verlust und Schmerz klarkommen.
Der Schreibstil gefällt mir gut und auch das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.