Drei Frauen - Ein Laden - Ein Geheimnis

kyra112 Avatar

Sarah flüchtet vor den Problemen ihrer Ehe in den wohlbehüteten Schoß ihrer Familie zurück. Doch auch die hat ihre Probleme. Der alte, familieneigene Laden steht vor dem wirtschaftlichen Aus und Mutter und Oma sind sich über die Zukunft nicht einig. Eingehüllt in die Erinnerungen einer wohlbehüteten Kindheit flüchtet sich Sarah auf die Seite ihrer Großmutter, die den Laden erhalten möchte.
Hier liegt eindeutig eine Herzensgeschichte vor. Drei Frauen, die es in ihrem Leben nicht leicht haben oder hatten, verbindet ein Laden. Jedoch hat jede von ihnen ihr Päckchen zu tragen, wovon die anderen meist nichts wissen. Ich denke, hier liegt auch eine sehr emotionale Geschichte vor, die gleichzeitig zum Konflikt der Generationen führt.
Der angenehme Schreibstil der Autorin bringt den Lesenden die Gegenwart und Vergangenheit der Frauen näher und konfrontiert ihn gleichzeitig mit den Problemen unserer heutigen Gesellschaft, die Flucht hin zu Großmärkten oder zum Internetkauf und weg von kleinen, eingesessenen Familienläden, die uns über viele Jahre hin begleitet haben.

Ich bin gespannt, was Sarah zu ihrer Flucht veranlasste und ob Gloria-Ann Tochter und Enkelin die Wahrheit über ihr Leben erzählt.
Können die drei Frauen ihr Lebenswerk retten und findet vielleicht Sarah auch in ihrer Heimat eine neue Liebe!