Old Depot Grocery

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hopeandlive Avatar

Von

Ich war sofort mitten in der Geschichte, die im Süden der USA spielt, drin. Glory Ann, die einzige Tochter eines Pastorenehepaars, die Vorzeigetochter, ist mit ihrem Verlobten einen Schritt zu weit im Jahr 1965 gegangen. Wäre eigentlich nicht schlimm, nur dass dieser Verlobte im Vietnamkrieg gestorben ist und Glory Ann nun schwanger ist. Ein absolutes NoGo in den strengen 60er Jahren im streng religiösen Süden. So wird Glory Ann kurzerhand verheiratet, das sow etwas in meinem Geburtsjahr noch geschehen kann, ist für unverständlich, doch Glory Ann fügt sich.....
In der Gegenwart taucht ihre Enkelin Sarah nach Jahren wieder in ihrem Heimatort auf, sie hat einen noch nicht näher bekannten Schicksalsschlag erlitten...vielleicht ist ihr junger Ehemann ebenfalls verstorben...und sehnt sich nach dem heimeligen Familienladen zurück. Auch sie scheint noch jemanden mitgebracht zu haben...Ihr Bestreben ist mit ihrer Mutter und Oma den Laden weiterzuführen, doch die Zeiten haben sich geändert und die Stimmung zwischen Mutter und Oma ist alles andere als entspannt.
Mir hat die Leseprobe supergut gefallen, ich liebe sehr solche Familiengeschichten, die in Amerika spielen und wenn sie noch einen christlichen Hintergrund haben, umso besser.