Warmherzige Generationengeschichte

misspider Avatar

Das Buch umfasst drei Generationen einer Familie und wechselt zwischen der Vergangenheit - der Geschichte von Glory Ann - und der Gegenwart, die vor allem aus der Perspektive ihrer Enkelin Sarah erzählt. Mittendrin die Mutter, die den Laden verkaufen will, in dem Glory Ann ihr Leben verbracht hat. Doch die alte Dame und Sarah haben andere Pläne und wollen für den Erhalt kämpfen.
Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Glory Ann, die in einer abgesprochenen Ehe letztendlich doch ihr Glück fand. Und auf welche Weise Sarah den Laden retten will, um für ihre Familie und vor allem sich selbst diesen vertrauten sicheren Hafen zu erhalten.
Das Buch liest sich sehr flüssig und trotz der offensichtlichen Konflikte strahlt es eine Warmherzigkeit aus, die einem ein wohliges Gefühl gibt, das am Ende alles gut werden wird.
Das zusammengesetzte Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, hier hätte ich mir nur das Bild vom Laden gewünscht, die lachenden Frauen wirken zu gestellt. Aber die Leseprobe konnte mich überzeugen, das es sich lohnt das Buch aufzuschlagen.