3 Generationen

petra-silie Avatar

Die drei Frauen, die man auf dem Cover des Buches sieht, erscheinen eher wie drei gleichaltrige Frauen, sollen aber Mutter, Tochter und Enkelin sein. Deshalb finde ich das Cover nicht so gut gelungen.
Auf zwei Zeitebenen wird die Geschichte von Großmutter Glory Ann, Mutter Rosemary und Enkelin Sarah erzählt.
Glory Ann wurde mit 19 Jahren mit einem Mann verheiratet, den ihre Eltern für sie ausgesucht haben. Ihre große Liebe Jimmy, von dem sie schwanger war, kehrte aus einem Krieg nicht zurück. Um die Ehre der Familie zu retten und dem Kind ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen wurde sie mit dem Ladenbesitzer Clarence verheiratet. Aber diese Ehe funktionierte. Clarence war ein guter Ehemann und liebevoller Vater für die Tochter Rosemary. Aber Jimmy hat Glory Ann nie vergessen.
Jahre später kehrt die Enkelin als Witwe zurück in die Heimat und in den inzwischen nicht mehr so gut laufenden Gemischtwarenladen, der immer noch von Glory Ann und Rosemary geführt wird. Sie entdeckt ein Geheimnis ihrer Mutter und ihre Nachforschungen verändern viel.
Ein sehr unterhaltsamer Generationsroman !