Ein Generationenenroman

donnerwetter Avatar

Der Titel "Laden der unerfüllt Träume" gefällt mir richtig gut. Leider überzeugt mich das Cover überhaupt nicht. Sollen die 3 Frauen die drei Generationen darstellen? Sie wirken eher wie 3 Freundinnen. Das Bild des Ladens und die farbliche Gestaltung gefallen mir hingegen gut.

Auf glaubwürdige und einfühlsame Art werden die Konflikte und Missverständnisse der drei Frauen untereinander beschrieben. Die Charaktere sind schön gezeichnet und ihr Verhalten wirkt authentisch.

Nicht ganz so authentisch wirken teilweise Situationen, die aber nicht direkt für die Handlung nötig sind. Auch fand ich es zunächst überraschend, welch hohen Stellenwert die Religion in dem Buch einnimmt. Da der Handlungsort in Amerika angesiedelt ist und die Autorin Theologin, überrascht es dann doch nicht mehr so.

Das Buch spielt auf 2 Zeitebenen. Es ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Die Beschreibungen sind sehr detailliert. Das macht es teilweise etwas langatmig. Aber besonders die Beschreibung der idyllischen Kleinstadt hat mir sehr gut gefallen.

Wer das Buch nicht mit übermäßigen Erwartungen liest, wird nicht enttäuscht.