Familiengeheimnisse und drei starke Frauen

janakb2003 Avatar

Dreh- und Angelpunkt ist die Old Depot Grocery, die Oma Glory-Ann gehört und in der ihre Tochter Rosemary sowie die Enkelin Sarah mitarbeiten. Jede der drei hat Geheimnisse, die zu Missverständnissen führen und ihnen das Leben schwer machen. Werden sie zueinander finden und damit die Old Depot Grocery retten können? Der Kampf hierüber, den jede der drei Frauen für sich führt, begleitet die Leser durch das ganze Buch. Ich mag den Schreibstil von Amanda Cox sehr gerne. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Die christliche Herangehensweise der Protagonisten ist gut zu spüren ohne dabei zu sehr in den Vordergrund zu treten. Es passt einfach zu dieser Geschichte, die bei allen Beteiligten auch Ängste und Unsicherheiten zeigt, aber auch Stärke und Mut.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, denn jede der drei Frauen muss mit ihren unerfüllten Träumen leben und das tun sie auf ganz unterschiedliche Weise und Gründen. Teilweise machen sie sich dadurch ihr Leben unnötig schwer. Einzig Sarah versucht aus diesem Kreis auszusteigen und ihre Methoden hierzu sind zum Teil unkonventionell. Doch letztendlich kommt es auf das Ergebnis an. Oder nicht?
Sarah ist mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders ihre recht rebellische Art machte sie mir sympathisch. Eigentlich will sie nur zur Ruhe kommen, doch ihre Mutter will ihr die eigene Ansicht eines guten Lebens aufdrücken. Aber Sarah hat ihre eigenen Pläne und verfolgt diese auch.

Fazit: Eine schöne Familiengeschichte über drei sehr unterschiedliche starke Frauen, die ihre Geheimnisse offen legen müssen um zueinander zu finden. Das kostet jede viel Mut und Stärke. Besonders Glory-Ann und Rosemary fällt es schwer, denn sie tragen sie schon Jahrzehnte mit sich.