Familiengeschichte mit Happy End

marira Avatar

Das Cover des Buches "Der Laden der unerfüllten Träume" von Amanda Cox ist einladend und zeigt die 3 Hauptpersonen der Geschichte GloryAnn, Rosemary und Sarah vor dem Familienladen "Old Depot Grocery" als Einheit fröhlich strahlend.
Der Text selbst liest sich leicht und flüssig und lässt den Leser teilhaben an der Geschichte rund um den kleinen Laden und seiner ganz eigenen Geschichte.
Jede der 3 Frauen hat Geheimnisse über die sie seit Jahren schweigt und die zum Ende der Geschichte allesamt gelüftet werden und ein wunderbares Happy End geschieht.

Ich finde die 3 Protagonisten sehr gut beschrieben und kann mich in jede der 3 gedanklich hineinversetzen. Da wäre zum einen GloryAnn, die ihre große Liebe vermeintlich im Krieg verlor und von ihren Eltern aufgrund ihrer unehelichen Schwangerschaft zwangsverheiratet wurde, ihre Tochter Rosemary, die durch Schuldgefühle getrieben an ihrem Heimatort blieb und ihre Träume und vieles mehr begrub sowie deren Tochter Sarah, die gerade Ihren Mann durch einen Unfall verlor (den sie in dieser Nacht auch eigentlich verlassen wollte)...

Ich muss zugeben, ich musste ein paar Tränen am Ende des Buches vergießen als die drei endlich mit der Wahrheit rausrückten und anfingen der Vergangenheit zu vergeben und ihre Schuld ablegten.

Es war bis zum Schluss spannend und nicht zwingend offensichtlich was weiter passieren würde.
Meine klare Leseempfehlung!