Für mich enttäuschend

bücherverschlinger Avatar

Nach dem Unfalltod ihres Mannes kehrt Sarah wieder nach Hause zu ihren Eltern zurück. Dort führt ihre Mutter Rosemary und ihre Großmutter Glory Ann einen Laden, der momentan mehr schlecht als recht läuft. Während Sarah und auch Glory Ann den Laden halten wollen, will Rosemary den Laden zu machen um das Land zu verkaufen. Doch Sarah muss ihr Leben erst einmal neu ordnen, was ihr zu Hause gelingen soll.

Amanda Cox erzählt in ihrem Buch "Der Laden der unerfüllten Träume" von 3 Frauen, die alle ein ähnliches Schicksal teilen. Dabei wird das Leben der drei Frauen abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt.

Der Klappentext klang interessant und ich war gespannt in das Leben der 3 Generationen einzutauchen, aber leider war das Buch für mich eine ziemliche Enttäuschung. Besonders der ständige und kurze Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit störte für mich ziemlich der Lesefluss. Man wurde irgendwie ständig rausgerissen. Außerdem störte mich, dass auf der Vergangenheitsebene immer nur kurze Episoden dargestellt wurden, so dass da für mich kein "rundes" Bild entstehen konnte. Auch kam die Geschichte in der Gegenwart nicht wirklich voran, denn es herrschen zwischen allen 3 Frauen zu viele Geheimnisse und es wird zu wenig miteinander geredet.
Insgesamt war das Buch für mich eine Enttäuschung und ich kann keine Leseempfehlung geben.