interessante Familien-Saga

mrs.hetfield Avatar

Ein sehr interessantes Buch über drei Generationen von Frauen in einer Familie, aber dabei ist es KEIN feministischer Roman, das ist mir ganz wichtig zu erwähnen! Es geht um die verlorene Liebe und um unerfüllte Träume, die anders zum Glück führen, als sich die Charaktere es in ihrem Leben vorstellen, aber letztendlich werden alle zufrieden, auch, wenn die Wege des Lebens manchmal steinig und nicht geradelinig verlaufen oder wenn ein gewähltes Ziel plötzlich von einem anderen Ziel ersetzt wird, was sie sich nicht selbst ausgesucht haben. Es geht auch um Geheimnisse, die noch Generationen später die Familie belasten und als sie am Ende herauskommen, nochmal alles verändern. Das Buch ist richtig toll geschrieben, ich habe es in einem durch gelesen. Es gibt Hoffnung und ist sehr positiv geschrieben, auch, wenn manche Stellen in diesem Buch sehr traurig sind und man fast weinen muss. Alle Charaktere sind sehr sympathisch und man kann aus deren Zusammenspiel einiges lernen, wenn man sich die Mühe macht, das Buch reflektiert zu lesen. Auch, wenn das Cover mich leider gar nicht anspricht, bin ich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur empfehlen!