Kann man lesen. Muß man aber nicht!

justm. Avatar

Wer sich trotz des fürchterlichen Covers an dieses Buch wagt, den erwartet ein Hallmark-movie auf 350 Seiten.

Denn ähnlich wie in den seichten (und vorhersehbaren) Liebesfilmchen des Grußkarten-Herstellers geht es hier zum Einen um Liebe, zum Anderen aber auch um zwei der scheinbar liebsten Themen der Amerikaner: Gott und das Militär.

Mag sein, daß man das bei einem Buch, das in den Südstaaten spielt erwarten muß – also zumindest den Teil mit Gott – aber mir wurde es dann im Laufe der Geschichte doch ein bißchen zu viel. Nun ja, Geschmackssache.

Unabhängig davon ist die Geschichte rund um die Clearwater / Anderson-Frauen und ihren Gemischtwaren-Laden wenig überraschend, tut aber eben auch nicht weh.
Es ist eines dieser Bücher, das nicht mal halb so dick wäre, wenn manche Menschen nicht jahrelang Geheimnisse mit sich herumtragen, dafür aber offener miteinander reden würden.

Alles in allem ein Buch das sich leicht (auch nebenbei) weglesen läßt, aber keinerlei bleibenden Eindruck hinterlassen wird.