Klasse Buch!

verruecktes_lu Avatar

„Old Depot Grocery“ ist der Laden, der das Leben von GloryAnn, Rosemarie und Sarah bestimmt. Die Enkelin kehrt nach Jahren zur Mutter und Großmutter zurück, als ihre Liebe und ihr Leben in Trümmern liegen. Der Laden steht kurz vor dem Ruin und Sarah will ihn gegen den Willen der Mutter wieder in Schwung bringen. Sie stößt auf Widerstand. Sie erfährt bald , das jede der drei Frauen unausgesprochene Geheimnisse mit sich herumtragen. Der Roman spielt 1965 bis 1997 in einer Kleinstadt in den USA. 1965 – Väter, Ehemänner und Freunde ziehen in den Krieg und hinterlassen Frauen, die versuchen das Beste aus Verlust, Trauer und neuer Verantwortung zu machen. Ihr Glaube hilft ihnen oft dabei. Besonders die Geschichte von Glory Ann führt in die Zeit, als Glaube, „Sitte und Anstand“ und der „gute Ruf“ das Leben in der amerikanischen Gesellschaft prägten. Amanda Cox Roman liest sich flott. Man ist schnell in der Geschichte und ist berührt von den Lebensgeschichten der drei Frauen. Das Cover ist anschaulich und unterstreicht die Eindrücke die bei Lesen entstehen.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn weiterempfehlen.