Nette Familiensaga

kuhasi Avatar

Dieser Roman von Amanda Cox ist eine wunderbare Familiensaga.
Glory Ann hat in ihrem Leben einiges durchgemacht. Stück für Stück erfahren wir im Buch, wie schwer sie es gerade in der Anfangszeit ihres jungen Erwachsenenlebens hatte. Die jüngere der beiden Töchter, Jessamine, ging früh von Brighton weg um die Welt zu erkunden und Verschiedenstes auszuprobieren. Die zweite Tochter Rosemary scheint sehr verbittert, vom Leben, von den unerfüllten Wünschen und auch von den eigenen Gedanken.
Worum geht es: Sarah die Enkelin von Glory Ann verliert in jungen Jahren schon ihren Mann und muss sich neu sortieren und orientieren. Um ihr Herz zu heilen kommt sie in ihre Heimat zurück und beginnt, das Leben dort wieder zu genießen. Denkt sie doch an ihren Kindheitstraum zurück, den familieneigenen Lebensmittelladen zu übernehmen. Doch dieser hat es in Zeiten wie den jetzigen schwer. Ein Supermarkt hat direkt außerhalb der Kleinstadt eröffnet und es sieht nicht so aus, als könnte das kleine Geschäft das überleben.
Eine wirklich nette Erzählung die drei Generationen und deren "Themen" umfasst.
Mit hat die Geschichte sehr gefallen, da sie auch sehr tiefgründig und wie ich finde, auch gut recherchiert ist.