Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mk262 Avatar

Von

Südstaaten Frauen sind aus einem anderen Holz gemacht wie der Rest aus Amerika das haben Sie ja schon bei "Vom Winde" oder "Fackeln im Sturm" verweht merken lassen. Wer wäre damals nicht auch gerne mit solchen Kleidern und Kutschen unterwegs gewesen. Die Autorin hat eine ruhige und sehr flüssige Schreibweise die einen richtig in die Geschichte einsinken lässt und ein bisschen mit dabei sein die Charaktere sind toll beschrieben und man lernt alle von verschiedenen Seiten kennen. Es gibt einiges zum Aufarbeiten in dieser Familie wie es wahrscheinlich fast überall ist, aber es keiner zugeben mag zumindest nicht vor der Verwandtschaft. Ich liebe Bücher in denen es zum Ende immer gut ausgeht. Das Leben und die Welt ist schon schlimm genug da braucht man wenigstens beim Lesen ein bisschen was fürs Herz. Wünsche mir noch mehr solche Bücher.