Wie das richtige Leben

drnmllr Avatar

Der Roman handelt von 3 Frauen, 3 Generationen, Großmutter, Mutter, Tochter. Als Sarah nach einem Schicksalsschlag nach Hause zurückgekehrt, ist alles wie früher, oder auch nicht. Der örtliche Laden, geführt von Großmutter und Mutter steht vor dem Aus. Sarah kann es nicht glauben, da doch dies ihre Rückkehr in die heile Welt sein sollte, um ihren Kummer zu vergessen. Glory Ann, die Großmutter, will nichts vom Ende ihres Ladens wissen. Rosemary, ihre Tochter, Mutter von Sarah, möchte den Laden verkaufen so lange er noch Geld bringt. Sie möchte ihre Mutter absichern und ihre Tochter nicht belasten.
Aber nur durch das Miteinander und vor allem Reden, kann man sich gegenseitig verstehen. Jeder hat Wünsche und Träume, die man erreichen möchte, allerdings sollte man auch die Beweggründe der Familie kennen, die zu Entscheidungen geführt haben. Und jede Wendung im Leben kann auch etwas Positives haben.
Der Roman ist sehr emotional, berührend, aber auch identisch. Man kann sich in die Protagonisten gut hineinversetzen. Ich habe nicht viel Zeit zum lesen, konnte es aber nicht erwarten, abends weiterzulesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Dafür habe ich auch mal meinen Haushalt und meine Familie vernachlässigt.