Tatortkommissar als Buchautor

rennwurmi Avatar

Das Cover des Buches hat mich zuerst nicht angesprochen. In Verbindung bringen mit dem Buch konnte ich es auch nicht wirklich. Vielleicht sollte hier einfach die Freude und Sorglosigkeit des Kindes mit dem Vater dargestellt werden.

Der Name des Autors hat mir hier jetzt nichts gesagt. Als ich googelte, war mir klar, wer es ist - der Tatortkommissar, hier mal als Buchautor.

Eigentlich kenne ich diesen Mann nur als schrulligen, übelgelaunten, skurilen Tatortkommissar. Jedoch wird er hier von einer anderen Seite gezeigt.

Er erzählt die Geschichte seiner Familie, sowohl den Eltern als auch den Großeltern. Zudem seine Liebe zu seinem Heimatland, dem Ruhrpott.

Manchmal nachdenklich, manchmal lustig beschreibt er sein Leben. Manches Mal hat mir das Buch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Spannung wird man bei diesem Buch nicht finden. Aber so ist es doch bei jeder Biographie. Es ist ja schließlich kein Krimi.

Alles in allem ist das Buch gelungen und ich vergebe hier ohne Weiteres 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, denen Biographien und Lebensgeschichten gefallen.